Japanische Manga lesen?

Conan ist übrigens ein Film Comic

1 Antwort

Die Schwierigkeit ist im Kern komplett davon abhängig, welche Wörter du bereits kannst und lässt sich nur schwer allgemein definieren. Wenn es um eine allgemeine Schwierigkeit geht, lässt sich das entsprechend nur davon abhängig machen, wie viele einzigartige Wörter darin vorkommen und wie häufig sie das tun.

Darüber hinaus kannst du sowas auf https://learnnatively.com/ nachsehen, wo Manga und Co. basierend auf den Nutzerwertungen in Schwierigkeitsstufen einsortiert werden. Kurz gesagt auf einem Mittelwert basierend auf dem Gefühl jener, die sie gelesen haben, indem die Leser sagen, ob sie ein Werk schwerer oder leichter empfinden, als ein anderes.

Und an sich solltest du, wenn du besser werden willst, die Manga durchaus auch lesen, um sie zu verstehen. Eben mithilfe eines Wörterbuchs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologie studiert und nach Japan ausgewandert