Japan?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die Kultur interessant, die Geschichte und auch die Natur dort recht schön an vielen Orten.

WolfVonShinra
Beitragsersteller

Was genau findest du an der Kultur so interessant?

Lost003  21.09.2024, 01:21
@WolfVonShinra

Unter anderem die Tempel, die traditionelle Kleidung etc. finde ich ziemlich interessant.
Auch wie die Menschen dort im vergleich zu hier leben

Was gefällt euch an Japan am besten?

Die Menschen bzgl. des Respekts und der Höflichkeit.

Würdet ihr gern dort wohnen?

Nein, denn mir gefällt die europäische Architektur und die geographische Lage von Deutschland hier besser.

Was gefällt euch weniger?

Wie erwähnt - die Architektur und die große Gefahr für Naturkatastrophen.

Lost003  21.09.2024, 01:21

Naja gegen Erdbeben z.B sind ja viele Gebäude dort recht gut abgesichert

Fleidera  21.09.2024, 01:22
@Lost003

Ändert aber nichts daran, dass diese dort stattfinden - was mir nicht gefällt.

Alles, was unter dem Oberbegriff „Freizeitbeschäftigung“ fällt, macht mir in Japan weit aus mehr Spaß als in Deutschland. Unter anderem aufgrund der Sprache und insgesamt der Andersartigkeit hat Japan für mich auch immer noch einen großen „Exotikfaktor“ und viel zu Entdecken und Lernen. Hier zu leben ist jedenfalls ein Abenteuer; nicht immer ausschließlich positiv, aber auf jeden Fall spannend. Bei meinem letzten Besuch in Deutschland im Oktober letztes Jahr ist mir das sehr stark aufgefallen, wie ruhig, aber eben auch vergleichsweise eintönig und langweilig mein Leben in Deutschland war.

Was mir nicht gefällt sind zum Beispiel die wirtschaftliche Gesamtsituation und die soziale Ungerechtigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Mir gefällt dort die Natur.

Ich will dort nicht leben, da ich die Sprache weder sprechen noch verstehen kann.

Ich finde die Hygiene,Kultur,Vergangenheit sehr schön