Jagdschein Führungszeugnis?

2 Antworten

Steht sowas in einem ,,einwandfreien Führungszeugnis“ drin?

Im Führungszeugnis stehen grundsätzlich nur VERURTEILTE Straftaten drin, mit mindestens 90 Tagessätzen Geldstrafe, oder ab drei Monaten Freiheitsstrafe, keine eingestellten Verfahren, keine "nur" Gefährdernsprachen durch die Polizei.

Im normalen Führungszeugnis sollte es meiner Kenntnis nach nicht drinstehen.

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.