italienisch Nachprüfung Österreich?

2 Antworten

Wenn du von nun an mitlernst kriegst du das schon hin - komplett ohne Hausaufgaben und Lernen wird es sich halt nicht ausgehen. Bezüglich Grammatik wird noch einiges dazukommen und damit wird ja der gesamte Stoff komplexer.

Luki2104
Beitragsersteller

Danke! Aber mein größeres Problem ist gerade die Nachprüfung. Also soll ich Matura aufgaben schon machen oder es lieber sein lassen. Lg

Mariiaaca  02.09.2024, 17:27
@Luki2104

Nein, übe die Dinge, die du für die Nachprüfung brauchst. Grammatik wiederholen, Vokabeln lernen und üben, üben, üben!

Zudem: Du musst nicht zwingend in Italienisch maturieren, falls du das nicht möchtest.

Luki2104
Beitragsersteller
@Mariiaaca

Das werde ich auf keinen Fall:) Vielen Dank!

Du bist in der 7. Klasse. Jahrgang - Quarta oder Obersekunda?

Nimm Texte für deine Jahrgangsstufe - Matura ist wahrscheinlich zu schwer.

Den meisten SchülerInnen, die in den oberen Klassen eine mangelhafte Note haben, fehlen die Grundlagen - Wortschatz und Grammatik. Wenn das vorhanden ist und noch ein bisschen Landeskunde, kann man eigentlich jede Prüfung bestehen.

Hilfreich können die Bücher zur Prüfungsvorbereitung B1 und B2 sein. Es gibt jeweils Übungs- und Testbücher. Hier wird auch der wichtigste Grammatikstoff nochmal wiederholt und Prüfungsaufgaben für die jewei´lige Niveaustufe mit Lösung präsentiert. Hier mal ein Link.

https://www.telc.net/sprachpruefungen/italienisch/

Wenn du googlest: "Prüfung B1 italienisch" findest du noch mehr. Bei Telc gibt es oft auch eine Prüfung kostenlos zum Download. Schau halt mal.

Viel Erfolg.

Außerdem, schau dir die Texte Themen und Lektüren an, die ihr im vergangenen Schuljahr besprochen habt und versuche zusammenfassend darüber zu sprechen bzw. dir Texte vorzubereiten. Mit etwas Glück kannst du es schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

maria38000  02.09.2024, 20:07

Nach Klärung deiner Jahrgangsstufe bleibe ich bei meiner Antwort mit etwas Erweiterung.

Luki2104
Beitragsersteller

Also wenn ich Aufsteige komme ich in die Maturaklasse. Lg

maria38000  02.09.2024, 20:05
@Luki2104

Das heißt du kämst jetzt in die Unterprima - in Deutschland Klasse 12 bei G9.

Luki2104
Beitragsersteller

Obersekunda. Ja ich weiß, aber ich finde so wenig Stoff zum lernen. Lg