Insgesamt sicherlich nicht.

Das ist eher eine Aktion von Diktatorfans. Welche halt heutzutage verdammt oft rechts sind.

Bei einer derart auffälligen Manipulation muss man wohl eher eine "False-Flag" Aktion vermuten.

Von ein paar wenigen vielleicht. Aber sicher nicht von der Mehrheit

Ausserdem muss man bedenken, dass das auch eine "False Flag"-Aktion sein könnte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nun, das hat weniger mit rechts oder links zu tun. Demokraten wählen solche Methoden eher selten. Extremisten (=lehnen eine demokratische Grundordnung ab) haben da naturgemäß eine geringere Hemmschwelle.

Kommt darauf an, ob du Putin rechtsnational oder kommunistisch siehst.