Ist viel Geld relativ?

6 Antworten

Alles im Leben ist relativ. Jeder hat andere Erfahrungen, Bezüge zu Dingen usw. Das Beispiel oben ist gut gewählt. Denn jeder empfindet es anders. Für mich sind 10.000€ ein Vermögen während andere das für ihr Frühstück ausgeben.

aleluja
Beitragsersteller

Ja, für mich ist auch 10000€ viel geld im monat während andere es für frühstuck ausgeben... genau das ist so krass....

Es ist relativ da jeder eine andere Auffassung hat von viel geld.

Geld ist etwas relatives. Also ja, Geld und Lebensstandard sind ab der Schwelle des menschenwürdigen (möglichen) Lebens [oder auch schon ab der Schwelle des möglichen ÜBERlebens] relativ.

Ja klar ist das relativ das kann man sich auch denken

aleluja
Beitragsersteller

ja weil z.b wenn jemand 2000€ im monat hat, findet er 4000€ im monat als viel geld... jemand aber der 8000€ im monat hat, findet 4000€ nicht viel...

Ich denke nein. Auch der Milliardär wird sagen, dass 10.000 viel Geld ist

aleluja
Beitragsersteller

ne ;) der Milliardär findet bestimmt 10 millionen als kein geld...