Ist USDC zu kaufen riskant?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Halt die üblichen Risiken, die Derivate haben: Man muss vertrauen, dass das hinterlegte Gut (hier der US Dollar) wirklich vorhanden ist und auch ausgezahlt wird, wenn es erforderlich ist.

Dazu kommen Regulatorische Risiken (Stabelcoin-Verbote), da es sich um ein zentralisiertes System handelt. Man muss nur eine Firma ins Visier nehmen.

Dazu sind auch Kursschwankungen oder sogar der Verlust der Parität möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen