Ist unvorhergesehener Notfalleinsatz auf dem Gleis und deswegen Verspätung der Bahn ein “nicht zu vertretender” Verhinderungsgrund beim Staatsex?

1 Antwort

Ohne jetzt die exakte Rechtslage zu kennen: 1,3 Stunden extra sind m. E. ein ausreichender Puffer. Allerdings stellt sich die Frage, ob es tatsächlich keine andere zumutbare Möglichkeit gibt (Bus, andere Bahn, notfalls auch Taxi).

die Verspätung mit Screenshot nachweisen kann?

Verspätungen und Ausfälle solltest du dir im Kundencenter schriftlich bestätigen lassen. Ob ein Screenshot anerkannt wird, ist fraglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Uwefragt2024
Beitragsersteller

Okay, danke :)