Ist unseren Amis nicht allmählich klar, welche Lachnummer ihr männlicher Präsidentschaftskandidat in der Welt ist?

6 Antworten

Den einen Hälfte war das schon 2016 klar, der anderen Hälfte ist es wohl immer noch nicht klar, weil sie vllt selber Lachnummern sind (ist aber nur meine Theorie)

Galigrü

FrXdrgEnergizer  13.09.2024, 00:20

Ja, die Amerikaner die tagtäglich zwischen verschiedenen foxnewsinstanzen herumzappen haben leider oft jegliche rationale denkfähigkeit verloren

Sogradest
Beitragsersteller

Wenn das eine Repräsentation westlicher Intelligenz sein soll, distanziere ich mich heftig davon

Guter Witz. Echt gut. Ja… ähm nein. Denke das ist denen nicht klar…

Sogradest
Beitragsersteller

Immer mehr sprechen bei Trump von einem 'disordered individual'.

Nein, denn eine Hälfte der Amerikaner bekommt nicht großartig mit was der Rest der Welt von ihnen hält und es interessiert sie auch nicht sonderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Krader303702  13.09.2024, 00:08

ich glaube die wissen nicht mal, was außerhalb von Amerika ist.

Eine Weltmacht interessiert sich nicht für die Meinung anderer, ähnlich wie der Wolf sich nicht um die Meinung der Schafe kümmert.

Sogradest
Beitragsersteller

Es kommt eher so rüber, dass die Hälfe unserer Amis wie ein Schaf diesem Bock hinterher rennen.

Sanjon02  13.09.2024, 00:01
@Sogradest

Keine Ahnung, aber 90% der Amis interessiert die Meinung von außen nicht.

Sogradest
Beitragsersteller
@Sanjon02

Steht zu hoffen, dass die US-Touristen diese Weltmeinung mit nach Hause bringen.

Sanjon02  13.09.2024, 00:11
@Sogradest

Was weiß der Deutsche über Politik in Portugal oder Algerien?

Der Portugiese und Algerier weiß aber viel über deutsche Politik.

Sogradest
Beitragsersteller
@Sanjon02

Naja algerische Politikstars sind auch leicht zweifelhaft, gell.

Diese sog. "Lachnummern" in der Politik, sind auch in sehr vielen anderen Ländern vertreten, daß schließt übrigens auch Deutschland mit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sogradest
Beitragsersteller

Aber dieser ist die Mutter aller Klone offensichtlich.

Jaridien  12.09.2024, 23:58

Trump hat Klone in anderen Ländern? Lies nochmals die Frage dazu.

HartzRotGoldXL  13.09.2024, 00:00
@Jaridien

Trump hat sicherlich keine Klone in anderen Ländern und dennoch haben andere Länder auch "Lachnummern" in deren Politik, insbesondere auch hier in Deutschland zu finden.

Jaridien  13.09.2024, 00:02
@HartzRotGoldXL

Es gibt nicht mal in Deutschland Politiker die sich mit solchen Trump-Aussagen messen lassen könnten Und Höcke ist bei weitem keine Lachnummer, seine Aussagen sind brandgefährlich.

Jaridien  13.09.2024, 00:10
@HartzRotGoldXL

Das ist so ein Trump-Klon. Politisch gesehen. Wenn du schon kritisieren willst, dann bitte auch konkret. Pauschale Aussagen sind da zu interpretierbar.

Jaridien  13.09.2024, 00:14
@HartzRotGoldXL

Ähnliche Zielsetzung, der eine Amerika first, der andere Deutschland über a....

HartzRotGoldXL  13.09.2024, 00:16
@Jaridien

Ich glaube kaum, daß man politische Erstrebungen von einem bundesdeutschen Politiker wie dem Herrn Höcke (AfD) mit denen eines Donald Trump, bekannterweise US-Bürger und Ex-US Präsident gleichsetzen kann. Da vergleicht man wohl ähnlich wie einen Trabant 601 mit einem Bentley Continental.

Jaridien  13.09.2024, 00:26
@HartzRotGoldXL

Es geht um bestimmte Zielsetzung, da sind sie sich ziemlich ähnlich, es geht nicht darum welche Posten sie haben oder hatten. Beide sind Spitzenpolitiker, beide haben nationalistische Ziele, beide wollen Abschottung, beide sind rassistisch, und so weiter, es gibt also genügend Ähnlichkeiten.

HartzRotGoldXL  13.09.2024, 00:29
@Jaridien

Du vergleichst demzufolge einen einfachen Landespolitiker (Höcke, Thüringen) mit Donald Trump einem wenn auch ehemaligen US-Präsidenten ("dem mächtigsten Mann der Welt") ?

Jaridien  13.09.2024, 00:38
@HartzRotGoldXL
 es geht nicht darum welche Posten sie haben oder hatten.

Nicht gelesen oder nicht verstanden?