Ist ungestrecktes amphetamin/speed in geringen mengen schädlich?

2 Antworten

Nein, wenn Du es aus med. Gründen bestimmungsgemäß nimmst, ist Elvanse nicht schädlich.
Musst Du es auf Dauer nehmen, entscheidest Du anhand der auftretenden unerwünschten Nebenwirkungen im Vergleich zum therapeutischen Nutzen.

Es gibt ADS/ADHS-Patienten, die besser mit medizinischem Cannabis zurechtkommen als mit Amphetaminen.

Morgens eine geringe dosis aus therapeutischen Gründen.

Wenn die Einnahme aus "therapeutischen Gründen" erfolgt, dann kann dir auch ein Arzt dir das verschreiben, oder? Nein, ich denke, die Wahrheit ist eine andere: Du hast eine Depression oder Angstzustände und versuchst durch die Amphetamine eine Art Selbstmedikation.

Sauberes ungestrecktes amphetsmin...

Wer garantiert dir das? Da du es illegal beziehst und nicht aus der Apotheke, ist das hochgradig gefährlich.

Wäre das schädlich für den körper?

Ja, da unkontrolliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

DerFaule98
Beitragsersteller

Nein. Es wäre vom artzt verschrieben wegen ADHS.

Es heißt Elvanse

LeBonyt  09.09.2024, 13:08
@DerFaule98

Es wäre? Eine Risikobewertung entscheidet der Arzt. Der Terminus 'ungestreckt' und die Nichterwähnung des Arztes hat den Anschein eines "illegalen" Drogenkonsum impliziert.

Euphoreon1980  09.09.2024, 13:24
@DerFaule98

@LeBoynt hat schon Recht, es sieht so aus als wolltest Du Dir einreden, Dein Lieblingsstoff um high zu werden, sei irgendwie eine Supermedizin, die nur von der Pharmaindustrie verhindert wird. :-)

Elvanse ist ein sehr wirksames Medikament gegen ADHS. Ein Nichtkranker berichtet in der Regel gar keine Wirkung außer vllt. einem gesteigerten Blutdruck. Ein Arzt sollte Dir da eigentlich raten, den länger zu prüfen.

Es ist eigentlich kein "richtiges" Amphetamin, die Dosis, die Du für einen High-Effekt nehmen müsstest, ist... ziemlich hoch. :-) Natürlich sind auch bei Elvanse Nebenwirkungen bekannt, das kann man aber gut ausprobieren. Todesfälle oder schwere Folgeschäden sind nicht bekannt und es ist schon eine Weile auf dem Markt.

Probleme könnte es dann geben, wenn Du es mit anderen Medikamenten oder Alkohol mischst. Wir hatten auch Probanden, die bereits mit Kaffee dazu Schwierigkeiten berichtet haben.