Ist Thibaut Courtois einer der 5 besten Torhüter, die es je gab?

7 Antworten

Mir würden auf anhieb nicht 5 bessere einfallen.
Absolut nicht der beste jemals, aber neben Neuer, Buffon, Casillas und Kahn würd ich ihn schon ganz oben sehen.
Seine Karriere ist nicht so lange wie die von einem Schmeichel oder Cech, ich finde ihn individuell aber besser.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Nein, er ist sicher nicht unter den Top 5. Mir fallen da direkt 5 besser ein. Er ist ohne Zweifel ein fantastischer Torwart, aber für ihn reicht es maximal für die Top 10 wenn nicht für die Top 20.

Bessere Torwarte:

  • Buffon
  • Casillas
  • Neuer
  • Kahn
  • Valdes
  • Cech
  • Schmeichel
  • Yashin
  • van der Sar
  • Navas

Schwierig so eine Diskussion. Nenne mir deine Top 5 Torhüter aller Zeiten, dann haben wir eine Diskussion, ob Courtois dabei wäre.

Sein Stand in Belgien hilft aber seinen Ruf auch nicht. Auch wenn es nicht Teil seiner sportlichen Bewertung ist, ist es Teil seines Ansehens, wie Menschen ihn in Zukunft sehen.

Hi, ahmadguensuel2. ⚽️

Ja, das kann man so sagen.

Courtois ist in der Weltrangliste auf Platz 4.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Nein, ist er nicht. Das sind meiner Meinung nach Neuer, Casillas, Buffon, Cech und Yashin

iiarurel818  21.09.2024, 17:38

Yashin war für seine Zeit der beste, heutzutage wäre er nicht einmal der 3. Torwart der 2. Mannschaft von Heidenheim

Ramon6134  21.09.2024, 17:40
@iiarurel818

Da er nicht auf die heutigen Trainingsmethoden Zugriff hatte, ja. Wenn er heute leben würde, hätte er das aber, und wäre deswegen vermutlich trotzdem einer der Besten

iiarurel818  21.09.2024, 17:41
@Ramon6134

Ganz, ganz sicher nicht.
Heute kommt der Gegenspieler mit 36 km/h auf dich zu und schießt den Ball mit 120 ins Netz.
Damals konnte er nicht einmal sprinten, weils in Russland kaum Essen gab und er davor eine 12 Stunden Schicht hatte.

iiarurel818  21.09.2024, 17:44
@Ramon6134

Er schon. Die Gegenspieler aber auch.
Weil jemand in der 5. Liga performt (die wahrscheinlich vom Niveau weit über 1950er Udssr 1. Liga liegt) heißt es nicht, dass er in der 1. Liga auch performt.

Vielleicht ist er der eine, vielleicht nicht.
Eins ist klar, er hat sich nie gegen wirklich gute Spieler bewiesen.
Wenn du nicht die besten besiegst, kannst du nicht der Beste sein

iiarurel818  21.09.2024, 17:53
@Ramon6134

Auch erfolgreich, das ist ja schön und gut.
Das Niveau war aber so wie heute, in der 4. Deutschen Liga.

Selbst ein Sammer, der ende 90er den Ballon d'or gewonnen hat, sagt es hat sich alles geändert.
Der Unterschied zwischen 1990 und 2024 ist ja bereit riesig.
Der Unterschied zwischen Anfang 50er und 2024 ist nochmal viel größer, weil die meisten Vereine neu waren und kaum Geld hatten, sodass die meisten Spieler Hobby Sportler waren.

Ramon6134  21.09.2024, 17:55
@iiarurel818

Ja, aber wie gesagt, unter heutigen Bedingungen könnte er vielleicht auch ganz oben mitspielen. Und genau so auch ein Pele, der ja auch oft als Kreisligaspieler verschrien wird