Ist soziale Isolation ein Problem der heutigen Zeit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon ein bisschen.

Aber so kommt man im Leben nicht sehr weit.

Wir haben alles zuhause.

Handy, Computer, Fernseher mit Streaming Diensten.

Ich habe auch immer wieder das Gefühl, dass die Leute früher besser vernetzt waren und auch weiter im Leben gekommen sind.

Heute hängt man vor den genannten Geräten und das soziale kommt oft zu kurz.

Ich habe bei mir auch bemerkt, dass ich in meiner Gegend keinen einzigen Kontakt habe und das ich auch nicht wie andere mal auf Hochzeiten eingeladen werde, oder ich Männer Freundschaften pflege, oder Kontakte zu Frauen, obwohl ich mir das wünsche.

Also so wie meine Eltern. Die sind mal da und mal dort eingeladen, oder pflegen Kontakte noch telefonisch.

Ich fühle mich teilweise wie ein Teenager mit 31, weil alles nur noch virtuell und Fake ist und wirklich raus komme ich auch nicht.

Ich kenne hier kaum interessante Unternehmungen in der Gegend. Und wenn ich mal raus gehe, meistens alleine sehe ich immer wie anders die Anderen so leben.

Darum habe ich auch keine Freundin. Sozial isoliert triffts ganz gut.

Ja. Schuld sind soziale Medien. Statt sich wie früher real zu treffen, um zu kommunizieren, nutzt man (allein) das Internet.

Es ist ein Problem. Die Menschen schauen nur noch influencern zu wie sie ihr leben leben und vergleichen sich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe wissen gerne weiter

DerHans  12.09.2024, 20:03

Wie die "Influencer" VORGEBEN, zu leben. Das ist doch zu 80 % einfach gelogen.