Ist sowas normal?

2 Antworten

Hallo.

bei mir ist es oft so dass ich auch viel alleine mache und ich mich mit meinen Freunden nicht so oft treffe und ich ja, auch ned die Motivation dazu habe mich zu treffen.
probier es zu geniessen mit dir selbst zb ins Restaurant oder ins Kino zu gehen. Ich mache mir oft dann eine schöne Zeit und rede mit mir selbst als Freund.
ich hab Freunde, aber die treffen sich nicht so gern mit Leuten draußen oder so.
aufhedenfall kenn ich das.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haselein12
Beitragsersteller

Danke sehr :)

Ein gewisses Maß an Einsamkeit ist auf jeden Fall normal und auch, dass man nicht weiß, wie man mit seinem Leben umgehen, was man machen soll usw.

Je nachdem wie belastend das ist kann es aber auch ein Anzeichen einer Depression sein, wenn man eine starke Antriebslosigkeit hat und sowas

Deine Gefühle sind auf jeden Fall valide und du musst dich nicht dafür rechtfertigen

Haselein12
Beitragsersteller

Depressionen habe ich schon hinter mir also weiß ich wenigstens, dass es keine sind. Ich hatte die ungefähr 2 Jahre lang und ziemlich starke also die Anzeichen weiß ich inzwischen :) es ist keine antriebslosigkeit halt manchmals einsam

mooncolours  26.07.2024, 22:36
@Haselein12

Das klingt schonmal gut

Der Rest ist auf jeden Fall ganz normal, ich denke das kennt fast jeder