Ist so ein Leben unverantwortlich, auch seinen Kindern gegenüber?

3 Antworten

Ja, das Schlimme ist, dass dies in Deutschland staatlich unterstützt wird. Die Leute überlegen sich nicht mehr, ob sie sich Kinder leisten können bzw. was sie ihnen bieten können. Zahlen sollen die anderen. Somit lohnt es sich gerade für Sozialschmarotzer, möglichst viele Kinder zu bekommen. Leute, die Kinder möchten und arbeiten wollen, bekommen keine Betreuungsplätze. Das ist auch - zumindest zum Teil - die Ursache des Personalmangels in manchen Branchen und der wachsenden Arbeitslosigkeit.

Nein, wieso? Wäre jetzt nicht meins, aber verantwortungslos finde ich es eher, stark übermüdet und alkoholisiert mit 100 innerorts zu fahren.

Ich finde die Haltung jetzt nicht unbedingt gut und erstrebenswert aber auch nicht wirklich "verantwortungslos"

Auch wenn man in Deutschland keinen vernünftigen oder garkeinen Arbeitsplatz hat, geht es Familien, die von staatlichen Mitteln leben deutlich besser als Familien in anderen Ländern.

Die Werte, die den Kindern vermittelt werden sind schon fragwürdig aber Fanilien, die von Sozialhilfe leben haben ganz bestimmt ein lebenswerteres Leben als Familien in einem dritte Welt Land

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢