Ist Sexting nicht verboten 😂?

also im Internet bei fremden Personen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau meinst du? Mit Freund/Freundin zu sexten? Das wäre ja schrecklich, wenn das verboten wäre. Mein Lover und ich machen das dauernd, wenn wir nicht zusammen sind. ❤️🤤

Wenn du ohne Zustimmung des anderen anzügliche Anspielungen machst oder ungefragt Fotos von deinen Genitalien verschickst kann es problematisch werden. Natürlich auch wenn du das mit unter 18 jährigen machst, und sie animierst auch Fotos zu schicken oder sexuelle Dinge zu schreiben

Verboten ist es nicht, man sollte aber als erwachsener Mensch sich davor hüten sexting mit noch nicht erwachsenen Menschen zu haben. Gemeint in diesem Fall mit Menschen unter 16 Jahren. Einvernehmlich geht wohl vieles, aber man sollte es nicht auf die Probe stellen. Und mit Kindern geht es überhaupt nicht. Das ist absolut verboten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was soll an Sexting verboten sein? Verboten ist es erst dann, wenn ich verbotene Inhalte wie Minderjährige und Pornografie zusammen bringe. Dann ist das aber kein Verbot des Sextings schlechthin, sondern ein Verbot der Pornografie von und für Minderjährigen. Und wenn ich jemanden sexuell anzüglich anschreibe und sie/ihn damit belästige, dann ist es (sexuelle) Belästigung, aber kein Verbot des Sextings.

Wieso sollte es verboten sein, was ist daran schlimm?

Mache ich auch manchmal