Ist Selenskyj ein Diktator?

10 Antworten

Selenskyj lehnt turnusmäßige Präsidentschaftswahl ab
Und diese Entscheidung wurde durch die Bevölkerung bestätigt!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte über die Ukraine

nein- das ist der normale Weg in Kriegszeiten- da wird die Wahl verschoben.

Ist übrigends bei uns in Deutschland genauso- Im Kriegsfall, wird unsere Wahl so lange ausgesetzt.

Immerhin kann man in dieser Zeit nicht sicherstellen, das alle Wähler Ihre Wahlunterlagen bekommen- könnten ja einige aus Ihren Häusern und Grundstücke vertrieben worden sein ( da findet der Postbote die nicht)- oder die Familien wurden in ein anderes Land geschickt, damit sie in sicherheit sind. Die Soldaten sind an der Front- die haben keine Zeit sich um Wahlkampf zu kümmern oder da rennt auch keiner mit einer Wahlurne zwischen den Schützengräben rum. Noch kann auch zu Kriegszeiten ein Wahlkampf stat finden- oder meinst du irgendjemand stellt Wahlplakate an der Front auf ?

Nein, denn während eines Krieges finden keine Wahlen statt.

Richte deinem Chef im Kreml aus, dem alten Kriegsverbrecher, er muß schon sich was anderes einfallen lassen und (Kinder)krankenhäuser, Schulen, Baumärkte und Häuser einzeln bombadieren. Prallgefüllte Wahllokale, als Ziele, gibts nicht für den Tyranusaurus, was aber damit zu tun hat,vdaß er das Land überfallen hat und es seither im Kriegszustand ist..

Willkommen hier bei GF

Nein das ist er nicht.

Seine Ablehnung ist juristisch begründet. Sie ist im Einklang mit den Ukrainischen Gesetzen.

andrea77482  26.09.2024, 12:06

Korrekt. Dazu in der ukrainischen Verfassung nachlesen.