Ist Russland oder Deutschland besser zum reisen?

1 Antwort

Wenn man die politische Lage nicht betrachtet und nicht davor zurückschreckt, weite Strecken auf eventuell eher weniger guten Straßen zurückzulegen, dann ist Russland wirklich sehenswerter, alleine weil es schon 48 mal größer ist als Deutschland und entsprechend viel mehr bietet. Schau dir mal die Terra X Serie "Russland von Oben" an. Man kann dort wirklich alles sehen, von Polarregionen über warme Meere bis hin zu bezaubernden Bergen.

Vielleicht stehst du auch auf die einfachen, wenn auch manchmal etwas unzivilisierten Menschen. Achtung, falls man löst Konflikte nicht mit Worten, sondern mit Fäusten! Aber sonst ist es erstaunlich wie viel einfacher und unkomplizierter sie sind!

Auch ist die Polizei und das Millitär viel präsenter, also macht es von der anderen Seite aus weniger Sinn, als ausländischer Bürger Ärger anzustellen, obgleich man es mit etwas Geld in der Tasche schnell lösen kann.

In Russland gibt's eben alles und einem kann alles passieren. 😂