Ist reselling in Deutschland legal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Mal vom Strafrecht abgesehen werden dich die Markeninhaber der echten Produkte so schnell und so teuer abmahnen, dass du das kein zweites Mal machst. Je nachdem wie viel Umsatz du gemacht hast, bist du mindestens (!) im mittleren vierstelligen Bereich. Pro Abmahnung. Der Streitwert aus dem die Anwaltsgebühren berechnet wird, liegt bei 50.000€ - 250.000 €. Ich kann da nur schwer von abraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

Das wäre eine strafbare Kennzeichenverletzung nach dem Markengesetz. Parag. 143

Reselling ist jedenfalls nicht Verboten, wie das bei Gefälschter Ware aussieht dazu kann ich aber nix sagen

Nein, ist illegal. Die Einfuhr und der Verkauf.