Ist Rentnerleben schön?

16 Antworten

Auf jeden Fall ist das Rentnerleben angenehmer, wie wenn man in heutiger Zeit noch arbeiten muss.

Man braucht morgens nicht mehr so früh aufzustehen und zur Arbeit gehen, ein großer Vorteil.

Ich stehe trotzdem früh auf, kann mich aber noch einmal hinleben, wenn ich möchte.

Man hört manchmal "Rentnerarmut", finde ich gar nicht. Kommt immer darauf an, wie man mit dem Geld umgehen kann.

Früher waren ältere Menschen von Einsamkeit und Alleinsein betroffen.

Heute leiden auch ganz jungen Menschen darunter.

Ich fühle mich jedenfalls wohl, als Rentnerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ja, ist schön, sogar sehr schön.

Falls man eine gute Rente hat (hab ich, aber viele leider nicht)

Der Haken an der Sache sind leider die gesundheitlichen Einschränkungen, die in dem Alter dann oft immer häufiger zuschlagen.

Das kommt natürlich darauf an, was mensch daraus macht; aber grundsätzlich schon!

Ja, es ist sehr schön, du bist vollkommen dein eigener Herr. Unsere Rente ist zwar nicht übermäßig hoch, aber wenn man nicht verschwenderisch ist und keine zwei linken Hände hat, kann man gut auskommen und hat auch keine Langeweile.

Glaube nicht die meisten Rentner haben keine Partner mehr oder sind gesundheitlich schon stark angeschlagen