Ist Popcorn Gemüse?

2 Antworten

Von Experte adianthum bestätigt

Mais ist Getreide und kein Gemüse.

Popcorn ist zubereitetes Getreide mit Salz, Zucker oder Karamel. Es gehört als zu Süßigkeiten oder Snacks.

adianthum  29.09.2024, 13:09

Und wenn man das jetzt noch spezifizieren wollte, zu den Süßgräsern.

.......Naja, das is etwas Haarspalterei.

Die Unwissenheit mancher "Internetmenschen" nimmt anscheinend in gleichem Maße zu, wie, zu faul zu sein sich zu informieren...🤦‍♀

Ob der Nutzer das auch sagen würde, wenn man ihn als Nashorn bezeichnen würde? Schließlich sind beide Arten Säugetiere, oder? 😂

Nein, Mais ist eigentlich Getreide, kein Gemüse.