Ist Olivenöl allgemein nich gut für den Körper, oder nur wenn man es erhitzt?

2 Antworten

Olivenöl ist wohl das gesündeste Speiseöl der Welt. Es ist aber zum Erhitzen darauf zu achten, dass man speziell dafür vorgesehenes Olivenöl auswählt. Das hochklassige kaltgepresste native Öl ist für den Kaltverzehr hergestellt und so natürlich belassen wie nur möglich. Deshalb hat es auch seinen so beliebten eigenen Geschmack.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Olivenöl ist eins der gesundesten Speiseöle. Beim erhitzen streitet man sich noch, aber erst beim Rauchpunkt (180 Grad) werden die gesunden ungesättigten Fettsäuren in gesundheitsschädliche Stoffe umgewandelt