Ist Neid eine böse Eigenschaft?

6 Antworten

Aber nein, das brauchst Du doch gar nicht.

Du bist ein angenehmer User, freundlich, intelligent und ideenreich, da kannst Du Dich doch nicht an der Körpergrösse orientieren und Dich damit runterziehen.

Mein Vater war auch kleiner als meine Mama, das hat der Liebe keinen Abbruch getan.

Sei doch stolz auf Deine guten Charakterzüge und konzentriere Dich nicht auf Neid, denn der macht eine schlechte Ausstrahlung und Aura.

Bleib gut gelaunt und positiv eingestellt, es kommt auf die innere Grösse an.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigenschaften sind nur böse, wenn sie pathologisch sind. Gesunder Neid bringt Menschen vorwärts. Blinde Liebe hingegen kann sehr zerstörerisch sein. Missgunst - die kranke Art von Neid - ist böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja neid ist eine schlechte Eigenschaft aber manchmal verspürt jeder neid ich schaue auch so typen an die 1,80m sind mit Ihre glückliche Freundin und ich bekomme keinen großen Mann momentan finde einfach nix.

Und will ja keinen kleinen Mann dann fang ich gleich was mit Frauen an wenn ich was kleines möchte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

MenschDNA
Beitragsersteller

It's over

Я не заслуживаю этого

Nö. Negative "Eigenschaften" sind nie objektiv.

Sei ein Macher und kein Lacher. Du musst das beste aus den Karten machen die dir aufgespielt wurden. Geh ins Gym das ändert vieles