Ist München eine konservative Stadt?

Rosswurscht  03.09.2024, 15:16

Was willst du denn auf Balkonen sehen? Ne Peep Show?

Exotic103
Beitragsersteller

Nacktheit

Velbert2  03.09.2024, 15:40

Was heisst offen?

Exotic103
Beitragsersteller

Offen neue Leute kennen zu lernen

3 Antworten

Man kann nicht alle Münchner nicht über einen Kamm scheren. München ist eine Großstadt, wie viele in Deutschland mit einem hohen Anteil von Einwohnern, die in den letzten Jahren von überall her zugezogen sind. Allein das Wachstum in den letzten 20 Jahren macht in etwa eine mittlere Großstadt aus.

München war schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts dafür bekannt, dass sich sehr viele Menschen sehr freizügig geben, wie z. B. die Liegewiesen im Englischen Garten, auf denen sich die Menschen ganz ohne Kleidung sonnten oder auch an der Isar entlang. Und das, obwohl die Bereiche nicht eigens als FKK-Bereiche ausgewiesen wurden. Es wurde einfach toleriert.

Ob das jetzt auch noch so verbreitet ist, kann ich nicht sagen, aber auch in München hat die Zuwanderung von Migranten aus vielen muslimischen Gebieten dazu geführt, dass wohl viele etwas zurück haltender geworden sind, da doch die textile Freizügigkeit (s. o.) so krass im Widerspruch zu den Sitten und Gebräuchen in der muslimischen Welt sind. Da kommt schlicht und einfach der Faktor Angst hinzu.

Ich glaube schon, dass sich viele Menschen auf ihren Balkons nackt in die Sonne legen, aber immer so, dass eben Nachbarn keinen Einblick bekommen. Wozu auch?

Das hat nichts mit mehr oder weniger konservativ zu tun.

Exotic103
Beitragsersteller

Wir Muslime lieben Nacktheit. Mag sein dass man die eigene Frau nicht freizügig anziehen lässt um nicht kritisiert zu werden von den Eigenmenschen oder weil man konservativ ist, aber besonders offene Frauen wie Europäierinnen sehen wir gerne freizügig angezogen

bwhoch2  03.09.2024, 17:52
@Exotic103

Nicht nur Muslime. Auch Nicht-Muslime - zumindest bis zu einem bestimmten Grad.

Gerade besonders offene Frauen, wie Europäerinnen, wissen, dass gerade muslimische Männer sie sehr gerne ansehen, weil sie einfach viel mehr zu sehen bekommen, als bei ihren muslimischen Frauen. Zumindest in der Öffentlichkeit. Gerade das stört aber die Europäerinnen, da sie sich benutzt fühlen. Sie kleiden sich so, wie sie sich unbeschwert in der Öffentlichkeit bewegen können. Jede ist da etwas anders. Was aber die aller Wenigsten mögen ist, dass sie angestarrt werden. Erst recht von Männern, die so etwas üblicherweise von den Frauen aus ihrem Kulturkreis nicht zu sehen bekommen.

Dadurch ist in den letzten Jahren wieder etwas mehr Zurückhaltung gewachsen. Nicht zuletzt wurden schon viele aus z. B. arabischen Männergruppen heraus doof angemacht.

Exotic103
Beitragsersteller
@bwhoch2

Angestarrt nicht aber angesehen werden wollen sie bestimmt. Ich denken die allerwenigsten starren an

Achso konservativ bedeutet also keine halbnackten frauen, alles klar wusste ich nicht, auch enorm weird auf balkons zu starren auf hoffnung dass du da was siehst oder so.

Ja, wenn du sowas sehen willst dann geh in eine untergehende Stadt wie Berlin