Ist mein Hund sauer auf mich?

2 Antworten

Verhaltensänderungen sollte man erstmal vom Tierarzt überprüfen lassen.

Bedenke, dass du nicht mehr unbedingt die Hauptbezugsperson bist. Das ist deine Ma, weil der Hund dort wohnt und dort sein Rudel hat. Jetzt ist sie kurzzeitig bei dir, dann in einer fremden Umgebung, wieder bei dir und dann wieder bei deiner Ma.

Das ist stressig. Gerade bei einem alten Tier. Evtl sollte es keine unnötigen Umgebungswechsel mehr geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Michelle42612
Beitragsersteller

Spätestens heut Abend werde ich es erfahren da mein Freund extra für sie wieder kommt 😵‍💫 oder hat sie sich in ihn auch verliebt ?😄😄

Michelle42612
Beitragsersteller

Ich weiß dass das so aussieht als ob das Stress pur für sie ist, allerdings weiß ich dass sie immer extrem glücklich bei meinem Freund war und sobald ich immer in der Heimat bin oder sie bei mir ist dass sie der glücklichste Hund überhaupt ist und nicht mehr von der Seite weichen möchte… erst seit ich von meinem Freund zurück bin bestraft sie mich mit Liebesentzug

Sie wird sich hin und hergerissen fühlen. Mal bist du da, dann wieder nicht, weil du keine Zeit hast. Das setzt einem Tier natürlich zu.

Michelle42612
Beitragsersteller

Sie war ja mit dabei. Also nicht von mir getrennt und dass sie nur gelegentlich bei mir ist, ist sie schon lange gewohnt