Ist mein Freund schwul?

Chriscoobb  26.08.2024, 18:16

Wäre es für dich schlimm wenn er bi ist?

Lianana567
Beitragsersteller

Schlimm nicht, die Frage ist nur ob ich damit klarkommen würde. Wenn er trotzdem nur mit mir in einer Beziehung ist und sich nicht mit anderen trifft etc. nicht fremdgeht dann ok.

4 Antworten

Vielleicht ist er einfach nur neugierig...weiß man nun nicht.

Frage ihn doch mal so *beiläufig*....ob er es sich vorstellen könnte, etwas mit einem Mann anzufangen.....oder ob das für ihn ein NoGo wäre.

Einfach mal das Thema anschneiden...ganz *unauffällig*.

Erzähle auch Du, ob du dir etwas mit einer Frau vorstellen könntest....oder geht gar nicht.

Über Homosexuelle reden, die man kennt, vielleicht Promis oder Normalos....Leute, die sich geoutet haben usw....Christopfer Street Day und sowas mal reden....ganz unbefangen...

dann siehst du, ob oder wie er auf dieses Thema anspringt.

Lianana567
Beitragsersteller

Ja, an neugierig sein ist ja auch absolut nicht verwerflich. Ich bin mir sicher, dass er alles verneinen würde etc. wenn ich ihn sowas fragen würde. Nach außen hin ist er auch eher “gegen schwule“ also er findet es einfach nicht nice. Anscheinend ja doch :,) Ich werde mal abwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt

Es gibt mehrere Punkten zu beachten.

  1. er muss nicht schwul sein, er kann auch bi sein.
  2. Vlt will er sich weiterhin ausprobieren oder findet das gedanklich geil aber in der Realität nicht.
  3. ob er es dir wirklich vorenthalten würde weiß du nicht wirklich.
  4. Fakt ist du hast etwas gefunden. Das mit mehreren antworten geklärt werden kann.
  5. Du gestehst ihm entweder das du es gefunden hast und fragst im ruhigen Gespräch was es zu bedeuten hat.
  6. Oder du lässt es in Ruhe wartest was noch passiert.
  7. Liebe und Sex sind nicht das selbe und lassen sich sauber trennen. Sei also darauf gefasst wenn er die Wahrheit sagt das es auch bedeuten könnte das er für das gleichgeschlechtliche eine offene Beziehung wünscht.
  8. das Alter spielt auch eine rolle, wenn ihr euch noch im Alter der Pubertät befindet kann das auch bedeuten das er sich noch findet.

Weiterhin viel Erfolg

M22 bi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moralisch flexibel, experimentierfreudig und Sexarbeit.

Lianana567
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Das hatte ich vergessen zu schreiben, natürlich kann es auch sein, dass er Bi ist. Ich glaube schon, dass er dazu bereit ist, sich mit jemandem zu treffen.

ich werde denke ich erstmal abwarten.

Jackson72158  26.08.2024, 18:13
@Lianana567

Wenn du nicht zu deinem schnüffeln stehen kannst. Kannst du ihn über Umwege fragen, weil dir zum Beispiel aufgefallen ist wie er manchmal Typen anschaut etc. die Frage ist nur würdest du mit einem bisexuellen Freund zurecht kommen? Der sich vlt auch wünscht bottom zu sein?

Lianana567
Beitragsersteller
@Jackson72158

Das Ding ist er schaut (in meiner Gegenwart jedenfalls) keine Männer an. Und ja ich denke schon, dass es für mich okay wäre. Solange wir trotzdem eine Beziehung führen wo er nicht fremdgeht oder sich mit anderen trifft. Und das mit dem Bottom ist eh schon manchmal der Fall :,)

Jackson72158  26.08.2024, 18:26
@Lianana567

Devot ist nicht gleich bottom xD falls er aber mit dir bereits anal spiele macht wäre das doch ein guter Einstieg ins Thema.

Lianana567
Beitragsersteller
@Jackson72158

Ja, das habe ich tatsächlich auch schonmal überlegt das so über diesen Weg anzusprechen

Die Beziehung hast Du schon an seinem Handy beschädigt. Selber Schuld, wenn es dich jetzt belastet.

Falls er tatsächlich schwul sein sollte, wirst Du es schon noch erfahren. Nur. Geduld.

Trotzdem alles Gute und toi toi toi.

Lianana567
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort. Das sehe ich etwas anders…Ich bin froh, dass ich es jetzt rausgefunden habe und nicht erst in wer weiß 3 Jahren. Wird schon alles :)

Du hast Recht: An seinem Telefon hast Du absolut nichts verloren. Das Geschnüffel ist ein absoluter Vertrauensbruch. Dazu solltest Du offen und ehrlich stehen. Und nein, das bedeutet nicht, dass er schwul ist. Ich würde eher davon ausgehen, dass er bisexuell oder zumindest "bi-neugierig" ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Lianana567
Beitragsersteller

Hey, ja das hatte ich vergessen zu schreiben. Kann natürlich auch sein, dass er Bi ist. Und ja ich fühle mich auch schuldig, dass ich an seinem Handy war aber leider hat sich jedes Bauchgefühl was ich hatte bewahrheitet.