Ist mein Augenbrauenpiercing zu kurz?

sleepybrain  21.08.2024, 22:45

hat er dir nicht die einstichstellen angezeichnet?

Lea12783r
Beitragsersteller

Doch aber ich kenn mich da jetzt auch nicht aus, war alleine dort, mein Freund meinte danach nur das er sehr kurz ist

5 Antworten

Ich find, der Stichkanal war schon eher auf der kurzen Seite von Anfang an, länger wäre besser gewesen. Allerdings schützt auch das nicht unbedingt vorm rauswachsen... Das passiert einfach des öfteren bei Oberflächenpiercings, beim Bauchnabel ja auch. Ich find aber auch, dass der Schmuck von Anfang an zu lang war...

Jetzt solltest du den Schmuck dringend entfernen, um die Narbe nicht zu vergrößern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lea12783r
Beitragsersteller

Kann ich beim Piercer eine Entschädigung verlangen oder eher nicht

AtropaBella  21.08.2024, 22:39
@Lea12783r

Nein. Aber einen anderen und besseren Piercer kannst du dir suchen 🙂

Lea12783r
Beitragsersteller
@AtropaBella

Also hab ich auch keine Chance nen Teil des Geldes wieder zu bekommen oder so, vlt auch nochmal dort neu stechen lassen wenn dies umsonst machen :(

AtropaBella  21.08.2024, 23:05
@Lea12783r

Du kannst natürlich schildern was passiert ist, vielleicht erinnert sich der Piercer auch an dich. Rauswachsen ist allerdings ein allgemeines Risiko und du hast ja am anfang auch sicher ein Papier unterschrieben. Vielleicht sind sie aber kulant wenn du glück hast. Einfach mal nett fragen.

Scheint mir auch von Anfang an etwas knapp gewesen zu sein. Geh zu dem Piercer, zeig es. Vielleicht macht er es in ein paar Wochen, wenn es ordentlich abgeheilt ist, neu.

Aber ich schließe mich Atropella an: Nimm es zeitnah raus!

Das wirkt schon so, als ob es von Anfang an eher sehr knapp gestochen wurde, vor allem war der Erststecker ja sehr lang in Relation zum Stichkanal und das erhöht das Risiko des Rauswachsens.

Ich würde es schleunigst entfernen und mir in der Abheilzeit einen besseren Piercer suchen...

Eine Entschädigung kann man deswegen aber nicht verlangen, der Piercer hat seine Arbeit ja gemacht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lea12783r
Beitragsersteller

Hey, lese Grad Dortmund, komm aus Düsseldorf wie heißt dein Studio, hast du social Media oder so? 😁

es wird herauswachsen

Lea12783r
Beitragsersteller

Das war aber nicht die Frage sonder ob es von Anfang an zu kurz war und ob der Piercer schuld hat

Moin, also sah von Beginn an recht kurz aus. Ob du Ansprüche hast entscheidet jeder Piercer von Fall zu Fall individuell. Du hast ja sicher einen Schriebs unterschrieben oft lesen die Kunden das nicht richtig aber meine sind theoretisch so verfasst das der Kunde nie Anspruch auf irgendwas hätte, einfach um mich abzusichern. Ich selbst bin jedoch Mensch und versuche immer für und mit dem Kunden zu Arbeiten. Geh einfach mal hin frag nach  ich persönlich würde dem Kunden anbieten es nach Abheilung zu einem günstigeren Preis neu zu stechen. Denn jede Tätigkeit am Kunden ist immer Arbeit und a) arbeitet niemand umsonst denn die Kosten bleiben ja und b) Schwarzarbeit :-S

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung