Ist man verloren ohne Leidenschaft?

2 Antworten

Jain. Du brauchst definitiv eine gewisse Motivation um einen Job auszuführen, ansonsten stagnierst du in deinem Beruf oder bist irgendwann der unzufrieden.

Welche Motivation das ist, muss aber jeder für sich selbst herausfinden. Auch mit wenig Motivation an einem Job kann man ein schönes Leben führen.

Lerne ein Beruf wo du denkst das er dir Spaß machen könnte. Die Leidenschaft kommt mit dem Erfolg im Beruf oft erst später, zum Beispiel wenn du ihn bis zur Perfektion beherrscht.

Aufgebaer
Beitragsersteller

Keine Ahnung was mir Spass machen könnte.

Benno482  31.08.2024, 00:20
@Aufgebaer

Deine Interessen kenne ich ja nicht. Ich mag alles handwerkliche. Ich habe mal Maurer gelernt, dann als Verputzer gearbeitet, dann in eine Zimmerei auch Dachdeckerarbeiten. Zur Zeit mache ich viel mit Metallbau/ Schlosserei.... Schweißtechnik usw. macht schon Spaß und man lernt immer was neues dazu. Aber vielleicht ist das auch nichts für dich und du arbeitest lieber im Büro am Rechner... hat sicher auch Vorteile.

Lieferant würde mich auch interessieren... immer unterwegs zu sein.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Benno482

habe keine wirklich starken interessen.

Benno482  31.08.2024, 00:26
@Aufgebaer

Vielleicht Pizzabote 🍕 ?

Kannst immer die Reste fressen, die übrig sind.

Ein wenig Gedanken solltest dir schon machen.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Benno482

ich will nur gut Geld verdienen, wie ist mir eigentlich recht egal.

Benno482  31.08.2024, 00:33
@Aufgebaer

Welchen Abschluss hast du? Was bedeutet für dich viel Geld? Wenn du wirklich Reich werden willst, brauchst du eine gute Ausbildung, Studium.

Ausser du wirst Politiker... da musst nur dumm quatschen können.

Aufgebaer
Beitragsersteller
@Benno482

ich hab halt für nichts eine leidenschaft.

Benno482  31.08.2024, 00:36
@Aufgebaer

Ich hab doch gesagt die kommt erst später... erst brauchst du für etwas Interesse.

Benno482  31.08.2024, 00:39
@Aufgebaer

Dann ist dein Leben nicht lebenswert. Hockst du nur in deinem Zimmer und starrst an die Wand oder was?