Ist man mit 40 sehr alt?

6 Antworten

Nein, man hat noch die Hälfte seines Lebens vor sich. Für mich sind Leute mit 60 oder 65 wirklich alt, alle darunter sind ab 30 vielleicht "etwas älter".

Trullalla56  31.08.2024, 16:32

vorsichtig mit der Aussage, ich bin Anfang 60 und noch lange nicht alt

Vierzig ist das neue Zwanzig...da heutzutage die Pubertät immer öfter bis 30 dauert und weil man meist erst jetzt, mit beiden Beinen in Karriere und guter Bezahlung steht und sich selbstdicher und gelassen der Verantwortung "Familie gründen" stellen kann.