Ist man mit 18 noch in der Pubertät?

9 Antworten

Ich meine ja, dass viele Menschen noch Entwicklungszeit brauchen.

Volljährigkeit bedeutet nicht, dass man vollentwickelt ist, körperlich oder auch seelisch. Da ist noch Luft nach oben.

Aber die Entwicklungsstufen sind bei jedem unterschiedlich.🐛🦋

😺🌝

Die Pubertät endet in Etappen: Die meisten Mädchen sind mit 14, Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif. Das Körperwachstum ist bei Mädchen normalerweise mit 16, bei Jungen mit 19 Jahren abgeschlossen. Letzte körperliche Veränderungen können aber bis Anfang 20 dauern, bei Jungen auch noch etwas länger.

Die meisten Mädchen sind mit 14 und die Jungen mit 16 Jahren geschlechtsreif, dann endet die Pubertät. Das Körperwachstum ist bei Mädchen normalerweise mit 16, bei Jungen mit 19Jahren abgeschlossen.

LG von Manfred

ist individuell, aber durchaus möglich. meistens geht die pubertät so bis 16-20 Jahre :-)

Ja, das ist durchaus möglich. Es gibt Personen die sind pubertätmäßig Frühstarter und dann gibst Spätzünder.