Ist man lesbisch wenn man sich als Transfrau sich in eine Frau verliebt obwohl man vorher ein Mann war?

5 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

na, dann ist diese Person halt lesbisch: sie war es schon immer, aber im falschen Körper.
würde diese Person nun auf Männer stehen, wäre sie übrigens "davor" nicht homosexuell gewesen.

solange alle Beteiligten damit prima leben können stellt sich das Problem doch auch gar nicht ?

Ja.

Es ist ganz einfach zu merken

Bei trans Frau kannst Du trans streichen, bleibt Frau übrig.

Und wenn Frau ausschließlich auf Frau steht, ist sie lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imperator91  22.09.2024, 16:37

Ein Mann der auf Frauen steht ist entweder hetero oder bisexuell.

Natürlich. Meine Frau und ich leben auch in einer lesbischen Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer Transfrau, selbst nonbinär

Ja, sie könnte dann Lesbisch sein, oder Bi oder Poly oder Pan oder Omni. Sie war vorher übrigends kein Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich selber bin Omni und habe mich viel mit dem Thema befasst

Imperator91  22.09.2024, 16:31

Eine "tzransfrau" ist eine Person des männlichen Geschlechts.

Ja, eine Transfrau, die nur auf Frauen steht, ist lesbisch.