Ist man Lesbisch wenn ein Mann sich zur einer Frau verkleidet und sich noch in einer Frau verliebt und ist er dann lesbisch?

7 Antworten

Wenn ein Mann sich als Frau verkleidet, ist er trotzdem ein Mann. Denn dann ist es nur eine Verkleidung, die nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Und ein Mann kann nicht lesbisch sein.

Wenn eine biologisch männliche Person sich aber als Frau identifiziert, auch als solche lebt und sich ggf auch körperlich in diese Richtung angleichen lässt, dann ist sie eine Frau.

Und wenn eine Frau auf Frauen steht, dann ist sie durchaus bisexuell oder lesbisch.

Hallo Hummel557,

betrachten wir das "Verlieben" im klassischen Sinn, verbindet es sich mit einer Neigung bestimmten Identifikationen oder biologischen Geschlechtern gegenüber.

Kleidet sich ein Mann wie eine Frau, mag er damit modisch etwas ausdrücken. Die Kleidung definiert jedoch nicht die Identifikation der Person.

Identifiziert sich die Person als Mann, wäre sie in dem Moment den Frauen geneig, lässt sich der Begriff "heterosexuell" anwenden.

Identifiziert sich die Person aus Frau und wäre Frauen geneigt, lässt sich der Begriff "lesbisch" anwenden.

Unbenommen bleibt, dass viele Menschen diese Begriffe nur auf das biologische Geschlecht oder eine Körperlichkeit beziehen, was ihnen dann im Fokus stehen mag.

Wir können damit nicht absolut sagen "er ist". Das hängt von den Betrachter*innen ab wie von der Identifikation der Person, die wir nicht kennen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Nein eine Verkleidung macht einen Mann nicht zu einer Frau und nicht weiblich. Daher kannst du dann auch nicht lesbisch sein.

Sondern halt einfach nur ein Hetero, der sich eine Lesbe aufreißen will.

ich bin ein Mann, der sich nicht als Frau "verkleidet", aber ich trage lieber Röcke und Blusen als Hosen und Hemden, auch trage ich dazu dann die entsprechend passende Wäsche, und mein Sexualleben beschränkt sich ausschließlich auf Frauen, aber deswegen bin ich nicht lesbisch, ich bin und bleibe Hetero

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mann bleibt ein Mann, will auch keine Frau sein, fühlt sich nicht als Frau etc. sonst wäre es ja keine Verkleidung. Damit bleibt er also ein heterosexueller Mann der vielleicht Transvestit, Crossdresser oder Ähnliches ist. Oder einfach nur seltsam.