Ist man in Thailand auch ein Jahr älter wie in Südkorea oder ist das nur in Südkorea so?

3 Antworten

In Thailand ist das nicht so und war es auch nie.

In Südkorea auch nicht (mehr).

In China jedoch ist man ein Jahr älter.

Heisst in Deutschland bin ich 19, in China bin ich 20.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halb 🇰🇷 und halb 🇨🇳

jaibacldienf  01.09.2024, 04:59

Als Chinese bin ich persönlich erfahrungsgemäß eher der Ansicht, dass China ebenso kein Jahr dazurechnet, aber vielleicht sind es ja regional bedingte Verschiedenheiten?

LG und schönen Tag

soojin43  01.09.2024, 10:08
@jaibacldienf

Nun bei meiner Familie (bzw. nur ein Teil meiner Familie, weil ja nicht alle Chinesen sind) wird ein Jahr dazu gezählt… Hatte auch eine Chinesische Freundin in der Grundschule, die auch in China ein Jahr älter war als in Deutschland.

xxJoorinxx
Beitragsersteller

Danke

xxJoorinxx
Beitragsersteller
@xxJoorinxx

Aber warum ist man denn jz in China ein Jahr älter

Die koreanische Altersberechnung wurde letztes Jahr abgeschafft, somit ist man in Korea genauso alt wie in anderen Ländern. In Thailand gab es das System nicht.

xxJoorinxx
Beitragsersteller

Okii danke

In Thailand ist man sogar 543 Jahre aelter!

Heute ist in Thailand der 31. August 2567.