Ist man dann hetero?

8 Antworten

Von Experten PinoSpace und emyness bestätigt

Unabhängig davon, ob man sich operieren lässt oder nicht, richtet sich die sexuelle Orientierung nach der Geschlechtsidentität. Wenn man sich als weiblich identifiziert - unabhängig vom biologischen Geschlecht - und nur auf Männer steht, ist man hetero. Und wenn man sich als männlich identifiziert - unabhängig vom biologischen Geschlecht - und nur auf Frauen steht, ist man hetero.

Ja, ein trans Mann der auf Frauen steht und eine trans Frau die auf Männer steht, sind beide hetero. Die eigene sexuelle Orientierung richtet sich auch nach der eigenen Geschlechtsidentität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Imperator91  20.08.2024, 16:48

Seid wann ist man hetero wenn man auf das selbe Geschlecht steht.

emyness  20.08.2024, 18:41
@Imperator91

Lesen ist wohl nicht so deine Stärke.

Die eigene sexuelle Orientierung richtet sich auch nach der eigenen Geschlechtsidentität.
Imperator91  20.08.2024, 18:47
@emyness

Natürlich ist Lesen meine Stärke. Nur richtet sich die sexuelle Orientierung nach dem biologischen Geschlecht.

emyness  20.08.2024, 19:18
@Imperator91

Offensichtlich nicht, denn ansonsten hättest du nicht fragen müssen.

Denn tut sie nicht. Die Bezeichnung richtet sich danach, als was sie sich erleben. Eine trans Frau, die sich offensichtlich als Frau erlebt und auf Männer steht ist hetero. Eine Frau die auf Männer steht, und dabei ist es egal ob cis oder trans, ist hetero.

Zumal eine operierte trans Frau eh keinen schwulen Sex mehr haben kann, da ich das Genital dafür fehlt.

Imperator91  20.08.2024, 20:44
@emyness

Ein Mann kann niemals eine Frau und eine Frau niemals ein Mann sein.

emyness  20.08.2024, 20:48
@Imperator91

Und ob sie das können und das nicht nur, wenn sie inter sind. Sozial und psychisch sind sie es. Und mit Transition auch auf einigen biologischen Ebenen, wie der hormonellen.

emyness  22.08.2024, 10:48
@Imperator91

Da hast du recht.

woman
nounUK   /ˈwʊm.ən/ US   /ˈwʊm.ən/plural women UK   /ˈwɪm.ɪn/ US   /ˈwɪm.ɪn/
Add to word list
A1 [ C ]
an adult female human being:
She's a really nice woman.
A woman and two men were arrested the day after the explosion.
Women first got the vote in Britain in 1918.
She is Ireland's first woman (= female)president.
Tim Robberts/DigitalVision/GettyImages
an adult who lives and identifies as female though they may have been said to have a different sex at birth
She was the first trans woman elected to a national office.
Mary is a woman who was assigned maleat birth.

https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/woman#google_vignette

Lässt sich ein Mann zur einer Frau operieren und steht auf Männer.

Hier sprechen wir von einer (trans) Frau. Trans kannst Du streichen bleibt Frau.

Wenn eine Frau nur etwas mit Männern hat, ist sie heterosexuell.

Und natürlich anders herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja.

Frau liebt Mann= hetero

Mann liebt Frau= Hetero

LG Robin★

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genderfluid und Omnisexuel/Omniromantisch

Imperator91  20.08.2024, 16:49

Nur blöd das es in der Frage um einen Mann geht der auf Männer und um eine Frau die auf andere Frauen steht.

XChaosxRobinx  20.08.2024, 17:45
@Imperator91

Nein.

Ich diskutiere auch nicht mit dir weil du transphob bist und ich keine Lust habe mit dir zu diskutieren.

Mach was du willst, denk was du willst aber lass mich damit in Ruhe.

LG Robin★

Für weiter Fragen stehe ich nicht zur Verfügung

Nein, dann ist man definitiv nicht hetero.

Eine Frau die auf andere Frauen steht ist entweder lesbisch oder bisexuell. Ein Mann der auf Männer steht ist schwul oder bisexuell.

emyness  20.08.2024, 18:41

Und ob man dann hetero ist. Die eigene sexuelle Orientierung richtet sich auch nach der eigenen Geschlechtsidentität.

Imperator91  20.08.2024, 18:50
@emyness

Wenn ein Mann auf das eigene Geschlecht steht, kann dieser somit nicht hetero sein. Natürlich gilt das auch für Lesben.

emyness  20.08.2024, 19:19
@Imperator91

Eine trans Frau erlebt sich selbst nun mal aber nicht als Mann. Somit ist sie hetero. Selbes umgekehrt beim trans Mann.

Imperator91  20.08.2024, 20:43
@emyness

Das spielt keine Rolle, weil es sich biologisch gesehen um einen Mann handelt und das ist das einzige worauf es ankommt. Dem entsprechend kann ein Mann niemals eine Frau sein und eine Frau niemals ein Mann.

emyness  20.08.2024, 20:47
@Imperator91

Und ob es das tut. Die Biologie tut hier nichts zur Sache, da sich die Bezeichnung der eigenen Sexualität danach richtet, wie man selbst sich wahrnimmt und erlebt.

Und dass es sich biologisch um einen Mann handelt, kannst du auch nicht mit Gewissheit sagen. Und darauf kommt es auch nicht an.

Und ib sie das können. Sozial und psychisch sind sie es. Und mit Transition auch auf einigen biologischen Ebenen, wie der hormonellen Ebene.

Imperator91  22.08.2024, 10:40
@emyness
Und ob es das tut. Die Biologie tut hier nichts zur Sache, da sich die Bezeichnung der eigenen Sexualität danach richtet, wie man selbst sich wahrnimmt und erlebt.

Nein, tut sie nicht. Die Biologie ist entscheidend und nicht die Geschlechtsidentität und somit tut diese zur Sache. Schließlich ist es klar definiert was ein Mann und eine Frau ist. Und da steht nichts von "transpersonen".

Und ib sie das können. Sozial und psychisch sind sie es. Und mit Transition auch auf einigen biologischen Ebenen, wie der hormonellen Ebene.

Nein, können sie nicht. Denn um ein Mann bzw eine Frau sein zu können muss man mit den männlichen oder den weiblichen Geboren worden sein.

emyness  22.08.2024, 10:47
@Imperator91

Du kannst es noch so oft verneinen. Es ändert daran nichts 🙄.

Schließlich ist es klar definiert was ein Mann und eine Frau ist. Und da steht nichts von "transpersonen".

Wenn du dich da nicht täuschst.

woman
nounUK   /ˈwʊm.ən/ US   /ˈwʊm.ən/plural women UK   /ˈwɪm.ɪn/ US   /ˈwɪm.ɪn/
Add to word list
A1 [ C ]
an adult female human being:
She's a really nice woman.
A woman and two men were arrested the day after the explosion.
Women first got the vote in Britain in 1918.
She is Ireland's first woman (= female)president.
Tim Robberts/DigitalVision/GettyImages
an adult who lives and identifies as female though they may have been said to have a different sex at birth
She was the first trans woman elected to a national office.
Mary is a woman who was assigned maleat birth.

https://dictionary.cambridge.org/de/worterbuch/englisch/woman#google_vignette

Und doch, können sie. Und das nicht nur wenn sie inter sind. Geschlecht brsteht aus mehreren Ebenen und nicht nur der chromosomalen.

Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind mehrdimensional. Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gono­duk­tales und gonadales Geschlecht.
Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).

Im Detail: https://www.pschyrembel.de/geschlecht/K08P4/doc/

XChaosxRobinx  20.08.2024, 17:45

1. Nein

2 du weißt das es noch andere Sexualitäten gibt?

Imperator91  20.08.2024, 17:48
@XChaosxRobinx

Natürlich weiß ich das es noch andere Sexualitäten gibt. Aber diese sind diesbezüglich irrelevant. Was meinst du mit nein?

Imperator91  20.08.2024, 18:27
@XChaosxRobinx

Wie wäre es wenn du dich mal etwas präziser ausdrücken würdest, weil man sonst nicht weiß, worauf du dich mit deinen nein beziehst?

XChaosxRobinx  20.08.2024, 20:39
@Imperator91

Wörterbuch

Definitionen von Oxford Languages · Weitere Informationen

nein

/neín/

Partikel

1a.

drückt eine verneinende Antwort [auf eine Entscheidungsfrage] aus

"nein danke"

1b.

drückt [in Verbindung mit (Modal)partikeln] eine Bekräftigung der Ablehnung aus

"aber nein!"

Imperator91  20.08.2024, 20:41
@XChaosxRobinx

Tust du nur so oder bist du so? Was ist so schwer daran zu sagen, auf welchen Teil meiner Antwort dich mit deinen nein beziehst?