Ist man bei ADHS immer so hyperaktiv?

3 Antworten

Definitiv.
Hyperaktiv kann sich unterschiedlich äußern, die einen müssen rennen, die andern kippeln oder tippen auf was rum.

Mittlerweile wird ADS und ADHS nicht mehr getrennt diagnostiziert, da das was im Gehirn passiert das gleiche ist, egal wie die Person damit umgeht. Sprich egal ob sie Hyperaktiv ist, oder sich zurückzieht.

Das kann sich auch im Laufe des Lebens ändern. Kinder mit ADHS die früher Hyperaktiv waren, sind oft im erwachsenen alter ruhig. Das heizt nicht das das ADHS weg ist, sondern das sie anders damit umgehen als früher. Genauso kann das umgekehrt passieren.

Eliana944
Beitragsersteller

Dankeschön! Das macht alles Sinn...

Es gibt ADS, ohne Hyperaktivität!

Ich hatte es seir der Kindheit, aber es wurde erst mit 50 festgestellt. Mädchen due es haben werden nicht auffallrnd, sie sind eher träumerisch und sind nicht so schnell, wie andere, um Sachen zu erledigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ADS, Kinder mit ADS und ADHS

ADHS = Aufmerksamkeitsdefizit mit Hypersensibilätstsstörung

ADS = Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom

Also ja, denn wenn man ADHS ohne Hyperaktivität hat, hat man ADS

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter