Ist man als Kanalreiniger oft im Kanal?

3 Antworten

Man arbeitet sehr oft im Kanal, ja.

Man ist aber wirklich sehr gut geschützt mit Atemschutzmasken und Overalls. Das schützt vor Gasen und Partikeln, aber falls man in das Abwasser reinfällt bringt das einem auch nichts mehr ;)

Duschen tut man nach jedem Arbeitstag aber trotzdem gründlich.

Ich kann dir empfehlen nach dem Beruf in Youtube zu suchen, da gibt's es viele Dokus dazu ;)

Denis363
Beitragsersteller

Okay, danke für deine Nachricht, sas beruhigt mich, weil dachte wäre Gesundheitsschädlich den Beruf zu machen so. Weil ich fange am September an.

Motolex  24.08.2024, 13:25
@Denis363

És ist nicht unmittelbar schädlich, wenn man sich an die Sicherheitsvorschriften hält ;)

Na, am Strandurlaub in Kalifornien ist man dort sicher nicht.😁

Kanalreiniger sind nazürlich ober und innerhalb der Kanäle aktiv.

Meistens sehe ich die nur Kameras an langen Kabeln steuern, aber manchmal müssen sie da wohl auch hineinklettern.

Denis363
Beitragsersteller

Ja, Same ich mache den Beruf bald und jo besser wäre es halt wenn man net so oft rein geht für mich 😂😂