Ist langes Sitzen wirklich so ungesund?

4 Antworten

Das ist ja der Vorteil vom Zug, du hast da doch etwas Bewegungsfreiheit. Mach einen kurzen "Spaziergang", vielleicht hat dein Zug sogar ein Bord Bistro. Schöne Fahrt.

Dann stell dich zwischendurch mal für 1/4 Stunden ans Fenster, das entspannt, falls du nicht durch das Zugabteil laufen willst.

Stell dich nicht so an.

Im Zug kann man einfach aufstehen und ein paar Schritte gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Meowlove
Beitragsersteller

Hätte man auch etwas netter formulieren können

Wenn du gefährdet bist eine Thrombose zu bekommen musst du ab und zu aufstehen, ein paar Schritte gehen oder Gymnastik machen.