Ist Kiwix.org Software legal?

1 Antwort

Ja, das ist legal.

Ganz überwiegend dürfte es sich bei den Inhalten um solche unter einer freien Lizenz halten, da ist das explizit erlaubt. Beim Rest dürfte das zumindest nach US-Recht legal sein.
Allerdings arbeitet Kiwix auch offiziell mit den Plattformen zusammen, das ist also auf jeden Fall alles sauber.

Auch ist Kiwix selbst nur eine App, selbst wenn das Runterladen von Inhalten darüber illegal wäre, wäre es die App selbst nicht.