Ist Internet langsamer wenn man Hotspot gibt?

3 Antworten

Wenn du einen Hotspot aufmachst, dann wird das, was du an Downloadgeschwindigkeit hast, unter allen aufgeteilt, die in dem Moment grade runterladen.

Wenn der, der bei dir auf dem Hotspot drauf ist, nur webseiten anschaut, merkst du das gar nich - wenn er Pornos hoch- oder runterlädt, dann schon.

DUSTARR
Beitragsersteller

Geht Gigabit schneller leer ?

rikks  05.06.2022, 14:07
@DUSTARR

Ich nehme an, du meinst, ob dein Datenvolumen schneller aufgebraucht wird ?
Gigabit, sagt nur 1GBit / Sekunde, was etwa 134MegaByte pro Sekunde sind. Das ist eine Geschwindigkeitsangabe, keine Menge

Yassin903  28.07.2024, 01:46
@rikks

Also reichen 3gbit/s pro Sekunde um Spiele oder Videos in HD quality anzuschauen

Nein, das Internet wird nicht langsamer, aber die für jeden einzelnen Teilnehmer nutzbare Geschwindigkeit wird niedriger sein, wenn mehrere dabei sind.

So, wie Du die Frage formuliert hast: Nö, natürlich nicht.

Ich bin mir nur zu 100 % sicher, dass Du was anderes fragen willst.