Ist in Benzin Wasser drin?

4 Antworten

Normalerweise überhaupt nicht, aber Wasser kann seinen Weg in Benzin finden:

  • Kondensation: Bei Temperaturunterschieden kann sich Kondenswasser in Kraftstofftanks bilden, besonders wenn der Tank fast leer ist.
  • Verunreinigung bei Lagerung oder Transport: Wasser kann während des Transports oder der Lagerung in den Kraftstoff gelangen, wenn Behälter nicht ordnungsgemäß abgedichtet sind.

Normalerweise nicht, denn es würde sich unten absetzen, und der Motor würde ausgehen.

Es kann vorkommen, vor allem im Winter, daß Wasser drin ist. Dann hilft es einen Schluck Spiritus in den Tank zu schütten.

Nein das funktioniet nicht, Benzin hat eine geringe DICHTE und Wasser würde immer auf den Boden sinken.