Ist Identität Fälschung erlaubt?

Klaranlage  18.09.2024, 14:19

Wie genau meinst du das

00Mutter
Beitragsersteller

Wenn jemand ein falsches Foto hier reinsetzt

4 Antworten

Kommt drauf an, was du mit dieser gefälschten Identität anstellst.

"Gefälscht" ist btw nicht dasselbe, wie IdentitätsDIEBSTAHL. Letzteres ist eine Straftat. Ebenfalls ist es illegal, sich irgendwelche Papiere zu besorgen, um seine echte Identität zu verschleiern (Urkundenfälschung - § 267 StGB).

Käme drauf an was für ne Identität.. Natürlich darf man im Freundeskreis sagen "ich heiße Peter" und eigentlich hießt man Peterson. Aber natürlich ist nicht jede Identitätsfälschung erlaubt, erst recht wenn man sich eine wirklich (für jemand anderen) bestehende Identität aneignet..

Ja, wenn es bei Dokumenten geschieht.

Klar, alle Fälschungen sind erlaubt. In China.