Ist Gutefrage.net nach Tiktok, die am stärksten zensierte Internetseite Deutschlands?

4 Antworten

Hallo TropicalNights,

  • ist dir bewusst was "Zensur" bedeutet?
  • Wie kommst du zu der These Gutefrage.net sei zensiert?

Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber was hier veröffentlicht wird ist Sache des Betreibers und steht in den AGBs ( strafrechtlich relevante Inhalte mal außenvor gelassen).

TropicalNights
Beitragsersteller

😂😂 ah ok, das macht es dann nicht mehr zur Zensur.

Du verwechselst Zensur und AGB/Community Richtlinien

TropicalNights
Beitragsersteller

😂 Ist klar.

Bei der zu GF inhaltlich ähnlich aufgestellten Webseite wer-weiss-was.de waren seit je her keine Troll-/oder Spaßbeiträge in den einzelnen Brettern abseits "Plauderei" erlaubt.

Dort mußten/müssen Fragen zu einigen Themenfeldern sogar nach ganz konkreten Forenvorgaben in den jeweiligen Brettern gestellt werden.

Ich möchte es dort nicht mit "Zensur" schlechtreden, sondern es ist dort halt seit je her so Usus.