Ist gtx 1650 eine gute graffikkarte?

10 Antworten

Ob die GTX 1650(m) gut ist?! Kommt drauf an wofür.

Zum zocken?

Nein absolut nicht. Sie ist weitaus schwächer als jede halbwegs Moderne & halbwegs Gamingtaugliche Graka. Eine RTX 3050 8GB ist z.B ca 75% schneller & selbst die 6GB Variante ist noch ca 50% schneller als die 1650. Von Gamingtauglichen FHD Einsteigerkarten wie einer RX 6600 oder RTX 3060 brauchen wir gar nicht anfangen da ca 100% oder noch schneller. Noch dazu kommt das die GTX 1650 bei fast jedem modernen Spiel (abgesehen vil E-Sport Games) einen Vram Mangel hat. 4GB sind 2024 einfach zu wenig.

Für Multimedia & E-Sport Games?

Wenn deine Erwartungen nicht zu hoch sind wie z.B 200+ FPS in CS oder Fortnite oder Ähnliches dann sollte die Karte zwar nicht Ideal aber noch ausreichend sein.

Für Office & Home?

Ja dafür reicht sie allemal.

Es kommt also darauf an was du für Erwartungen hast & was der Spaß kosten soll. Ich würde sie nicht mehr kaufen, es sei denn die Leistung reicht dir aus & der Preis ist sehr gut. Für ein solches Notebook würde ich gebraucht keine 300€ mehr zahlen.

Ist gtx 1650 eine gute graffikkarte?

Nicht wirklich. Interessant ist sie vor Allem als 75W Karte ohne separaten Stromanschluss und / oder als Low Profile Karte.

Ja das ist aber ein Notebook.

Bei einen Notebook ist das etwas Anderes. Hier muß man sagen, das die meisten Notebooks nur die CPU interne Grafik verwenden. Und da ist eine GTX 1650 schon deutlich besser. Klar ist das keine Gaming Karte, aber die meisten Spiele werden zumindest in geringen Details laufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde sie als "okay" betiteln.

Sie kann was, aber es geht inzwischen deutlich stärker.

Jedoch gehe ich davon aus, das du fast alle Spiele zumindest auf niedrige settings spielen kannst.

Im Vergleich zu 2015 dürfte sie iwo zwischen einer GTX 960 bis 970 liegen. In der richtigen Variante mit GDDR5-Speicher war sie dazu bis vor der Radeon RX 6400 mal die stärkste Karte ohne zwingenden Netzteilsupport.

Nein.

Guck ob du vielleicht auch eine gebrauchte rx6600 oder 5700xt bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Egi53
Beitragsersteller

Ja das ist aber ein Notebook.

Raptor2799  14.09.2024, 07:21
@Egi53

Hmm, da kann man nichts dran ändern.

Was soll das Notebook denn können?

Pialesb29  14.09.2024, 07:24
@Egi53

Notebooks kauft man gleich mit Potenten Karten wie zb der RTX 4060 alles andere macht wenig sinn da man die Karte nicht wechseln kann sprich hier sollte man mehr Geld investieren.....wenn es kein Desktop PC sein kann

Übrigens muß man selbst dann noch aufpassen die Laptop RTX 4060 gibt es nämlich auch mit 45 Watt und 70 Watt und 90 Watt Strom verbrauch, und grade erste ist ordentlich in der Leistung gedrosselt

Gnurfy  14.09.2024, 07:30
@Egi53
Ja das ist aber ein Notebook.

Dann bis Du normalerweise out of Option, da meist selbst da fest auf der Systempkatine nicht wechselbar verlötet.

So gut wie kein damaliges Book hatte die GTX 1650(m) modular als MXM-Slotcard.