Ist Geld gleich Macht?

5 Antworten

Macht ist Deine Möglichkeit, andere zu etwas zu bringen, auch wenn sie das nicht tun wollen.

Du kannst selbst entscheiden, wofür Du Dein Geld ausgibst, also hast Du die Macht darüber, ob die Starbucks-Mieze weiter auf ihrem Handy rumwischen darf oder Dir einen Kaffee zusammenkippt. Mit nur 9€. :-)

Gehört Dir eine Firma, zahlst Du viel Geld für viel Zeit Deiner Angestellten. Die verpflichten sich dafür, im Rahmen des AV, das zu machen, was Du sagst.

Gehört Dir ein Investmentunternehmen wie Blackrock - die verwalten dreimal so viel Geld wie Deutschland in einem ganzen Jahr erwirtschaftet - kannst Du in den wichtigsten Unternehmen Deinen Kandidaten für den Vorstand, Deine Agenda und Deine Präferenzen durchdrücken. Bei Disney war das unlängst ein Politikum, weil deren Wokismus nicht gerade der Kassenschlager war und viele Aktionäre den Rausschmiss des dafür verantwortlichen CEO verlangten. Der Blackrock-Chef brauchte aber den Anstrich und setzte durch, dass er für's Erste bleibt.

Das übersehen nämlich Manche, wenn sie meinen, es wäre egal ob man 100 Milliarden oder 100 Billionen besitzt: man kann sich vielleicht nicht mehr für sich kaufen, aber man kann mehr Macht ausüben.

Ja Geld ist Macht und eine geistige Magie auf die Menschen. Es wirkt nicht auf jeden Menschen ein aber einige viele der Menschensbevölkerung sind Habgieriger den je geworden. Sobald einer mehr besitzt als es schon genug ist will man noch Mehr besitzen. Zum Beispiel du hast 6 k willst aber 10 k und dann auf 20.k im Monat mehr haben dann zeigt es das du Geld als Macht siehst.

Deswegen möge die Macht des Geldes und des Reichtums mit dir sein 💶💶🧿🕯️💸

Ja, z.B.: hat man auf jeden Fall bessere Chancen in juristischen Angelegenheiten. Wer genug Geld hat, steht nicht nur augenscheinlich besser im Leben, genießt besseres Ansehen, ist einflussreich und hat eine gute Sozialprognose. Er kann sich auch einfach einen Anwalt leisten und dazu noch einen Guten. Ich würde sagen, sich seine eigene Gerechtigkeit zu erkaufen, ist Macht.

In dem Fall, wird das auch einschüchternd sein, wenn du dich mit jemandem anlegst, der eine Armee an Anwälten hat.

ja, durchaus auch. Allerdings braucht man dann auc VIEL Geld. Sehr viel Geld.

Geld ist im Prinzip ein Mittel zu Zweck, mit Geld kannst du dir alles verschaffen.

-Sicherheit

-Ruhe

-Zeit

Aylamanolo  08.09.2024, 14:58

fast alles. Glück. Liebe nicht.