Ist Franzose sein was gutes?

13 Antworten

Moin bin auch halb Franzose. Ja man kann schon stolz drauf sein.

Frankreich hat wunderschône Natur und nicht zu vergessen Crepes und Baguettes :)

Zu den Gelbwesten sag ich immer: Idioten gibt's überall

Ich finde nicht, dass eine Nationalität etwas "Gutes" oder "Schlechtes" sein kann. Und ich finde auch, dass man nicht auf seine Nationalität stolz sein sollte. Denn man hat(te) keinen Einfluss darauf. Wichtig ist, dass du versuchst ein "guter" Mensch zu sein, und Dinge tust, auf die du stolz sein kannst.

Wenn du deine Persönlichkeit ausschließlich auf deiner Nationalität/Herkunft aufbaust, kann das nur schiefgehen.

Das ist keine Leistung. Das ist nichts Besonderes.

LG

Wir sind alle nur Menschen egal welcher Herkunft. An einer Herkunft gibt es in dem Sinne nichts schlechtes oder gutes.

Man ist Deutscher, Franzose, ...

Wenn man beide Staatsangehörigkeiten hat, ist man Deutscher und Franzose.

Es gibt keine halben Franzosen bzw. Viertelfranzosen ....