Ist Fehlverhalten eine Krankheit?

6 Antworten

Hallo

Fehler zu machen ist wichtig, weil man erst dann weiß das es falsch war und erst dann die Möglichkeit hat es besser zu machen. Wir sind alle unvollkommen. Wichtig ist nur das man daraus lernt und es dann besser zu machen. Fehler zu machen ist also ein natürlicher Prozess und absolut menschlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Lebenserfahrungen

Es kann Pathologisch sein ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Nein.

Jeder Mensch macht Fehler und verhält sich mal daneben.

Nicht alles ist direkt eine Krankheit..

es KANN sein aber ich muss nicht zwingend sein

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Wenn man sich aber auch in der Schulzeit sich sehr auffällig benimmt was ist denn dann?

Auffällig ist ähnlich wie Verdächtig

Das Fehlverhalten selbst ist wahrscheinlich keine Krankheit.

Aber Fehlverhalten kann entstehen, wenn jemand aufgrund einer Krankheit nicht richtig im Kopf ist oder lernunfähig oder lernunwillig. Dann gibt es oft Probleme.