ist euer chef streng?

6 Antworten

Sowas ist bei uns völlig unbekannt. Der Chef lässt sich von allen duzen und ist sehr verständnisvoll. Wenn etwas nicht geht oder nicht so schnell geht, sagt er vielleicht sowas wie „Mach dir keinen Kopf.” oder „Deswegen reiß ich dir den Kopf nicht ab” und gut ist's. Bei uns gibt es keinen Leistungsdruck und kein Mobbing. Das Arbeitsklima ist richtig familiär und alle kommen gut miteinander aus.

Das geht natürlich nur so locker, weil es ein gemeinnütziger Betrieb ist, der nicht gewinnorientiert arbeitet. Bei uns geht es nicht um Geld, sondern um die Menschen.

Nein. Mein Chef ist gut organisiert und lässt mir ausreichend Zeit für die Arbeit. Falls doch mal was unvorhergesehenes kommt, fragt er höflich, ob ich das machen kann und bedankt sich hinterher.

Nein, so ist das bei uns bei weitem nicht. Meine Teamleiterin und der Chef an sich sind super Entspannt und lassen uns viele Freiheiten unsere Arbeit zu machen.

Selbst wenn man mal zwischendrin das Smartphone in die Hand nimmt ist das kein Problem. Man darf es halt einfach nicht übertreiben und die Arbeit muss natürlich stimmen. Ebenso muss man natürlich seine Leistung bringen und bei der Sache sein.

Letzteres geht auch gar nicht anders sonst könnte ich meinen Job auch gar nicht machen.

Es muss ja auch realistisch sein.

Bei so einer Aussage erstmal zum Arzt fahren mit Kopfschmerzen, ganz einfach.

Nein macht er nicht.

Und egal welcher Chef dies tun würde, ich würde ihn auslachen.