Ist euch auch aufgefallen, dass sehr viele Altersfragen gestellt werden?

8 Antworten

Hallo!

Also "nerven" ist zu viel gesagt.

Ich ignoriere solche Fragen.

Ganz genau so, wie diese "Penis" und "SB"-Fragen.

Ich lasse mir aber sehr oft "Alle Beiträge", also ohne irgendwelche Filter, anzeigen.

So sehe ich sämtliche eingehende Beiträge zu allen Themengebieten.

Das ist für mich viel interessanter und vielschichtiger, als nur die Beiträge zu "meinen Interessen" angezeigt zu bekommen.

Und was mich dann interessiert, bzw. wo ich (wahrscheinlich) helfen kann, sehe ich mir dann genauer an.

So decke ich recht viele Themengebiete ab.

Und das erweitert auch meinen eigenen Horizont. Denn zu recht vielen Dingen muß ich selber erst ein paar Details recherchieren, um eine seriöse Antwort geben zu können.

Derartiges macht mir aber regelrecht Spaß! Und dabei lernt man auch noch so einiges hinzu.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich kenne sie

Ich finde es auch etwas nervig

Oft werden die jetzt für tägl. Missionen benutzt :(

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Ja, von neuen Usern kommt öfter in letzter Zeit die Frage nach dem Alter der Gute Frage User..

Oft sind das auc sehr junge User, deren Altersscala bei 30 Jahren endet, sie wissen nicht, dass es hier User mit 88 Jahren gibt.

Nein, es nervt mich nicht, ich muss die Frage nicht beantworten, denke, dass die User sich erst einmal auf der Plattform einfinden müssen, bis sie andere Themen fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht schon lange so. "Bitte mit Alter und Geschlecht" ist meistens die Standardfloskel.

Die sind mir in letzter Zeit nicht besonders aufgefallen. Die Frage wurde schon insgesamt oft gestellt, mal mehr mal weniger oft.

Die nerven mich nicht, aber die müssen nicht unbedingt in die Themenwelt Rund um die Community. Andere Fragen/Umfragen könnten ja auch so formuliert werden, dass man wissen will, wie viele Mitglieder der Community wie abstimmen.