Ist es zu spät mit 14 in einem Volleyball Verein zu spielen?

5 Antworten

Ich hab auch mit 6 angefangen, aber es gibt keinen Grund, nicht auch später anzufangen. Bei uns in der Mannschaft gibt es auch einige die erst später begonnen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren Volleyball

Mach einfach! Du musst Dich nicht gleich anmelden. Aber Du kannst in Erfahrung bringen, welche Vereine es bei Dir gibt, die Volleyball anbieten. Und dann gehst Du einfach hin und schnupperst mal rein. An sich gibt es immer erst einmal 3 mal, wo man die Übungsstunden testen kann. Da kannst Du dann auch alle Deine Fragen stellen. An sich brauchen alle Vereine Mitglieder. Also wird man Dich immer willkommen heißen.

Um Volleyball als Hobby nachzugehen ist es nie zu spät. Selbst mit Mitte 20 könntest noch im Verein.

Zum Profi wird es aber wahrscheinlich nicht mehr reichen,sorry.

Neinnn , ich habe mit 13 angefangen , es ist nie zu spät anzufangen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Volleyball im Verein, reite und liebe Sport

Nein es ist nicht zu spät.

Solange es keine Gesundeitlichen Probleme gibt, kannst du in jedem Alter mit Volleyball anfangen.