Ist es wirklich so wenn eine 17 Jährige im 3. Monat schwanger ist, das sie im Haushalt so gut wie nichts machen kann?

8 Antworten

Haushalt geht problemlos - sofern die Schwangerschaft "normal" verläuft und die Schwangere nicht ständig liegen muss !

Generell gilt:

  • Nix Schweres heben und tragen
  • Nicht auf Leitern klettern
  • Keine riskanten Sportarten - wie Reiten, Skifahren, Boxen, Leistungssport etc...

Alles andere ist möglich - und Bewegung kommt auch dem Ungeborenen zugute !

Früher haben die Schwangeren noch bis kurz vor der Geburt auf dem Feld mitgearbeitet - und das Neugeborene nach wenigen Tagen mit aufs Feld genommen (unter einem großen Sonnenschirm geschützt)...

Im Allgemeinen heißt es, das Schwangere alle körperlichen Aktivitäten, die sie bisher gemacht haben, weitermachen können. Also auch Sport. Vielleicht nicht auf Hochleistung.

Arbeiten im Haushalt sind also ohne Weiteres drin. Ausnahme wäre, wenn der Arzt etwas anderes festgestellt hat.

Wenn eine Frau schwanger ist, dann ist sie normalerweise nicht krank und dementsprechend sollte sie sich auch bewegen.

Bewegung ist auch wichtig, damit die Geburt später leichter ist.

Wenn sie gesund ist und keine Risikoschwangerschaft vorliegt, der Arzt auch keine Bettruhe verordnet hat, dann gibt es keinen Grund die Dame zu bedienen.

Natürlich kann sie auch im Haushalt helfen. Die meisten Schwangeren haben kein Personal und müssen ihren Haushalt alleine erledigen. Davon ist noch keine gestorben.

Das sind echt nur Ausreden!

Hallo

Also wenn das nicht vom Arzt verordnet dann lässt du dich gerade ganz schön verarschen. So wie du schreibst scheint es aber nicht verordnet zu sein.. Würde es ihr Schwangerschaftsbedingt wirklich schlecht gehen dann hättest du diese Frage wohl auch nicht gestellt..

Da kann man nur hoffen dass sie ihren Hinter hoch bekommt wenn das Baby da ist.

Viele Frauen arbeiten bis kurz vor der Geburt sogar noch. Also "nur" schwanger und nicht krank!

LG von einer Frau die auch schon Kinder hat.