Ist es verwerflich nach 12 Monaten Kennlernphase den Kontakt abzubrechen?

6 Antworten

Man sollte zumindest ehrlich genug sein können und der Person vorher mitteilen, dass man keinen weiteren Kontakt wünscht anstatt sich einfach in Luft auf zu lösen.

isilang  05.09.2024, 11:03

Hat er sich in Luft aufgelöst?

lynnmary1987  05.09.2024, 11:06
@isilang

Nein. Aber deshalb darf man ihm trotzdem dazu raten das auch in Zukunft nicht zu tun.

lynnmary1987  05.09.2024, 11:08
@isilang

Dafür das du Dinge liest, die gar nicht da stehen kann ich aber nichts.

isilang  05.09.2024, 11:10
@lynnmary1987

Warum so unfreundlich? Da steht eine Aussage, die man natürlich so lesen konnte, wie ich sie ja gelesen habe.

Verwerflich wäre es, dem anderen Gefühle vorzutäuschen, die man nicht empfindet.

Wenn du spürst, dass es nicht passt und nichts Tiefes daraus entstehen kann, dann beende es lieber. Damit stiehlst du euch beiden auch keine Zeit.

Nein, wenn man in 12 Monaten nicht feststellt, dass es passt tutvew das wahrscheinlich auch nicht und man kann es auch bleiben lassen

Kontakt abbrechen ist nie per se verwerflich. Es kommt immer auf das Wie an.

Wenn Menschen sich auseinanderleben bzw. sich nie richtig zusammengelebt haben, warum sollte es dann verwerflich sein, getrennter Wege zu gehen?

Wichtig ist dabei, den Schritt respektvoll zu tun. Stell dir doch selbst die Frage, wie ein anderer Mensch, den du gegebenenfalls magst, den Kontakt zu dir abbrechen sollte, damit du es als respektvoll wahrnimmst. So solltest du es dann ebenfalls versuchen, um dem anderen den "Abschied" leicht zu machen.

Nein, wenn nach 12 Monaten nichts draus geworden ist, einfach abbrechen, da passiert nichts mehr.